Flächen

Bei den von uns betreuten Flächen handelt es sich überwiegend um universitäre Flächen, welche uns zum „Ausprobieren“ überlassen wurden. In der Zwischenzeit (2017) konnten wir aber auch mehrere Flächen dazu gewinnen, die nicht von der Universität kommen (Scholle 34, freiLand, Schafgraben). Wir werden auch in Zukunft versuchen zusätzliche Flächen im innerstädtischen Raum Potsdam – universitär und nicht universitär – dazu zu gewinnen!

Stand 2016

Zum derzeitigen Standpunkt betreut die Initiative Bunte Wiese Potsdam in drei Gebieten Flächen: von der Universität Potsdam Flächen auf dem Campus Golm (eine Fläche am Löschteich, drei Flächen vor Haus 26, eine Fläche vor Haus 3) und auf dem Campus Neues Palais bei Haus 19.

Außerhalb der Universität handelt es sich um die Flächen im freiLand, auf der Scholle 34 (vorderer Streifen) und mit viel Glück ab 2017 im Schafgraben (Kooperation mit dem BUND Brandenburg).

 

Advertisements