Lernen unter freiem Himmel

Im Sommersemester 2017 wurde von einigen Studenten die Bildungsreihe „Initiative Bunte Wiese – Lernen unter freiem Himmel“ ins Leben gerufen, welche sich dem Unterrichten von Schulklassen (2. – 9. Klasse) verschrieben hat. Hierbei geht es um das spielerische Vermitteln von Wissen zu den (bisher entwickelten) Themenbereichen „Biodiversität„, „Bestäubung“ und „Vögel“ in einem 1-2 stündigem interaktiven Kurs (bei schönem Wetter auch aussen!).

Grund für diesen Schritt ist die Überschneidung der Themen mit dem Grünen Klassenzimmer des NABU in Kooperation mit dem botanischen Garten. Unser diesjähriger Anlauf Beiträge dort mit anzubieten ist mit mehreren Versuchen wegen zu grosser Überschneidungen gescheitert, weshalb unsere Studenten sich entschlossen haben selbst ein Bildungsnetzwerk aufzubauen; derzeit wurden Kontakte an die Neue Grundschule Potsdam und das Filmgymnasium in Potsdam geknüpft, welche in den folgenden Jahren gerne noch erweitert werden.

Hierfür werden wir im Laufe des Winters 2017 auf unserer Homepage die Themenschwerpunkte in einzelnen Unterseiten mit den jeweils aktuellen Terminvorschlägen einstellen, sodass Sie ganz einfach mit uns in Kontakt treten und einen Termin auswählen oder vereinbaren können.

Generelles Kontaktformular:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s