Stadt Potsdam

 

Umweltfest der Stadt Potsdam 2017 (Volkspark)

Das Umweltfest war ein voller Erfolg, auch wenn wir diesmal ein wenig „abseits“ standen. Wieder einmal waren wir zu fünft und konnten so den Stand durchgängig betreuen. Wie im letzten Jahr auch haben wir Samenbomben basteln lassen, die aber so beliebt waren, dass uns die Erde irgendwann ausging und wir anfingen, mit Kindern Blumen zu basteln – auch das fand schnell sehr guten Anklang. Neben dem Verteilen von Samentüten und Flyern konnten wir mit vielen interessierten Menschen über Biodiversität und unsere Ziele reden. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


Umweltfest der Stadt Potsdam 2016 (Volkspark)

Am 18. September 2016 waren fünf unserer Gruppenmitglieder auf dem Umweltfest im Volkspark Potsdam vertreten und haben an unserem Stand über unsere Initiative informiert. Mit den Kindern haben wir Samenbomben gebastelt, Petersilie eingetopft und gelacht. Den Erwachsenen haben wir näher gebracht, was unsere Initiative eigentlich bedeutet, wofür sie steht und wie jeder einzelne etwas dazu beitragen kann; dazu haben wir auch Samentütchen verteilt.

Advertisements